Unsere Weide-Schweine sind, wie es der Name schon vermuten lässt Sommer wie Winter auf der Weide, bzw. auf dem Acker. Natürlich haben sie zu jeder Zeit die Möglichkeit, sich in den Stall, oder einen Iglu zurück zu ziehen. Je nach Jahreszeit müssen unsere Schweine richtig viel arbeiten und den Gemüsegarten oder einen unserer Äcker umgraben.Das macht ihnen sichtlich Spaß. Am Ende steht aber selbst für unsere Schweine die Reise zum Metzger an. Trotzdem, oder gerade deswegen achten wir auf ein möglichst tiergerechtes Leben, streßfreien Transport und respektvolle Schlachtung. Dies scheint für Manchen ein Widerspruch zu sein. Für uns ist es ein Puzzleteil, dass dieser Hof so existieren kann.

Das Fleisch unserer Tiere gibt es nicht immer bei uns im Laden zu kaufen, sonder nur zu den Schlachtterminen. Diese finden sie entweder hier, oder Sie schreiben uns ein eMail, dann können wir sie informieren, wenn wir schlachten.